Spielplätze wieder geöffnet – unter Auflagen

Spielplätze geöffnet

Seit dem 06. Mai 2020 wurde das grundsätzliche Nutzungsverbot für Spielplätze aufgehoben und können seither wieder unter Auflagen genutzt werden.

Für die Nutzung der Freudentaler Spielplätze wurde folgendes festgelegt:

Die Nutzung der Spielplätze darf zunächst nur von Kindern in Begleitung einer Aufsichtsperson erfolgen. Zudem ist auf das grundsätzlich geltende Kontaktverbot zwischen Erwachsenen zu achten und die Abstandsregeln von mind. 1,5m sind einzuhalten. Zusätzlich wurde für Freudental die zulässige Höchstzahl der gleichzeitig anwesenden Kinder auf 10 Kinder gleichzeitig festgelegt.

An den Spielplätzen wurde jeweils ein Hinweisschild angebracht, welche oben genannten Verhaltensregeln verdeutlichen wird – und diese bei der Nutzung unbedingt zu beachten sind!! Das Gelingen der Öffnung wird insbesondere vom Verhalten der Eltern bzw. den erziehungsberechtigten Betreuungspersonen abhängen.