Sommerfest der Aktiven Senioren Freudental

 

Am 07.08.2019 wurde wieder das 9. Sommerfest der ASF ausgerichtet.

Trotz des nicht gerade einladenden Wetters folgten viele Freunde und Gönner der Aktiven Senioren der Einladung.

Die Veranstaltung stand auch diesmal wieder unter dem bewährten Motto

Sommer, Sonne, fröhlich sein,

gutes Vesper, ein Gläschen Wein.

Ganz bestimmt ein Hochgenuss,

das Sommerfest von 60 Plus.

Kurzfristig wurde die Veranstaltung in das Schulgebäude verlegt.

Mit einem Getränk in Form eines fruchtigen Seccos vom Weingut Storz wurden die Gäste begrüßt.

Nach einer kurzen Begrüßung des Vorsitzenden U. Greß, der unter anderem erwähnte das dieses Jahr, die Form des Ablaufes, ohne Musik stattfinden werde.

Er stellte aber in Aussicht im nächsten Jahr das „10.Jährige Sommerfest“ wieder zünftig zu feiern.

Er bedankte sich bei allen Spendern und Helfern die für das gelingen dieses Events maßgeblich beteiligt waren.

Sein Dank ging auch an den Verein der Gartenfreunde, für die Überlassung der Biertischgarnituren.

Vielen Dank auch für das Faßbier das wieder von Werner Selle gespendet wurde.

Der Startschuß zum Essen folgte anschließend.

Das liebevoll gerichtete Salat – und Nachtischbuffet wurde gestürmt.

Dazu gab es wieder das leckere Spanferkel von der Metzgerei Fett aus Kleinsachsenheim, das von Helmut Mack wieder fachmänische zerlegt wurde.

Die Zeit verging bei angeregter Unterhaltung sowie einem Sketch von Suse Eberle und Tilli Oehler, wie im Fluge.

Gegen 21.30 Uhr war Zapfenstreich und die letzten Unentwegten machten sich auf den Heimweg.

Ein rundum gelungenes Fest ging zu Ende.

Bei den Spendern für die Aktion „Baum für das Hirschareal“ möchten wir uns recht herzlich bedanken.

Ein stolzer Betrag von 280,00 € ist zusammen gekommen.

Die Überreichung an die Gemeinde werden wir demnächst vornehmen.

Aktive Senioren Freudental

Ulrich Greß