Einladung zum 27.Gaisgrabenfest „Tag der offenen Tür“

 

Wie immer im August öffnet die Feuerwehr am 17. und 18. August 2019 ihre Pforten zum Tag der offenen Tür. Festbeginn am Samstag ab 17.00 Uhr mit der Bewirtung . Für das Leibliche Wohl sorgt das Team der Feuerwehr mit Schnitzel, Kartoffelsalat, Fleischbrot, Rote, Currywurst und Pommes. Auch an Getränken wird es nicht fehlen, so sorgen Bier,Cola, Sprudel Süß/Sauer für Erfrischung. Weine vom Weingut Schifferer Bönnigheim, dieser wird am Samstag mit einem Ausschankwagen vor Ort sein.

Auch in diesem Jahr öffnen wir am Samstagabend ab ca. 21.00 Uhr unsere Bar im Garten des Gerätehauses und servieren dort die obligatorischen Getränke.

Für hoffentlich gute Stimmung sorgt ein DJ.

Am Sonntag ist Festbeginn ab 11.00 Uhr mit dem Frühschoppen. Nach dem Motto „Heute bleibt die Küche kalt….“ würden wir uns freuen sie zum Mittagessen bei uns begrüßen zu dürfen. Für alle interessierten wird es neben unseren Einsatzfahrzeugen auch Fahrzeuge anderer Feuerwehren und Organisationen zu besichtigen geben.

wer möchte kann sich anschauen wie mit Hydraulischem Rettungsgerät gearbeitet wird und selbst mal an einem Auto die Wirkungsweise testen.

Am Nachmittag besteht die Möglichkeit für die kleinen Gäste eine Runde mit dem Feuerwehrauto mit zu fahren.

Auf Kaffee und Kuchen muss am Sonntag auch nicht verzichtet werden, unser „Cafe Florian“ bietet eine große Auswahl an selbstgemachten Kuchen und Torten (auch zum mitnehmen). Festausklang wird dann am Sonntagabend sein.

Bei allen Anwohnern rund um das Gerätehaus wollen wir uns schon heute für eventuelle Behinderungen und Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Auf zahlreiche Gäste und hoffentlich schönes Wetter, freut sich Ihre Feuerwehr.