Wanderung zum Lemberg und durch das Zipfelbachtal

 

Wanderung zum Lemberg und durch das Zipfelbachtal“ mit BM Alexander Fleig am Donnerstag, 23. Mai 2019

Der nächste Wanderausflug gemeinsam mit BM Alexander Fleig führt am

Donnerstag, 23. Mai 2019

in den Ludwigsburger Stadtteil Poppenweiler.

Dieses Mal geht es vom Neckar aus durch das schöne Zipfelbachtal. Hier verläuft der Bach noch in seinem ursprünglichen Bett. Weiter geht es über Felder, Wiesen und Wälder zum Lemberg, der eine einzigartige Flora und Fauna für die Region aufweist. Oben auf dem Lemberg angekommen hat man einen herrlichen Ausblick. Zum Abschluss nehmen wir noch gemütlich ein Mittagessen in „Sieben Eichen“ (oben auf dem Lemberg) ein.

Die Wanderzeit beträgt ca. 2,5 Stunden (ca. 10 km). Es handelt sich um eine leichte Wanderung mit einem kleinen Anstieg zum Schluss.

Abfahrt mit dem Bus ist um 9:30 Uhr am Rathaus Freudental (Kosten: 5,– €). Bitte melden Sie sich für die Wanderung auf dem Rathaus Freudental – Bürgerbüro (Tel. 07143/88303-0) an.

Wir freuen uns auf einen schönen Ausflug.

Das Team der Aktiven Senioren und BM Alexander Fleig