Wandern mit Lothar Riesner am Donnerstag, den 22.11.2018

 

 

Für unsere letzte Wanderung in diesem Jahr treffen wir uns um 9:30 Uhr vor dem Rathaus Freudental und fahren von dort gemeinsam mit Privat – PKWs nach Brackenheim-Dürrenzimmern zum Parkplatz des Fußballvereins. Der Parkplatz liegt von Brackenheim kommend, direkt links hinter dem Ortsausgangsschild von Dürrenzimmern. Hier befindet sich auch die Autoauffahrt zur Gaststätte „Hörnle“.

Von dort wandern wir Richtung Mönchbergsee, weiter nach Neipperg und von dort (allerdings ziemlich ansteigend) zur Burg Neipperg und mit vielen herrlichen Ausblicken auf den Heuchelberg und den Stromberg durch die Weinberge zur Höhengaststätte „Hörnle“. Dort haben wir Gelegenheit, ein Mittagessen einzunehmen.

Danach geht es gemütlich durch die Weinberge zurück zu unseren Autos.

Die gesamte Wanderstrecke wird zwischen 8 und 9 km betragen.

Wegen der Koordinierung der Mitfahrgelegenheiten bitte ich um Anmeldung bis spätestens 20.11. 2018 unter der Telefonnummer: 07133- 200 78 34 ( am besten abends.)

Sollte am Wandertag ausgesprochen nasse Witterung herrschen, werden wir die Wanderung nicht durchführen.

Es grüßt Lothar Riesner

und das Team der Aktiven Senioren