Kinder bauen Nistkästen und Insektenhotels

 

Zum Abschluss des diesjährigen Kinderferienprogramms bauten an zwei Terminen insgesamt fast 40 Kinder zusammen mit Mitgliedern des Arbeitskreises „Energie und Nachhaltigkeit“ wertvolle Nistkästen.

Herr Gerd Rommel erläuterte den interessierten Kindern zunächst die Notwendigkeit und die Funktion der unterschiedlichen Nistkästen. Anschließend machten sich die Kinder nach einer kurzen Einweisung an die Arbeit und bauten mit viel Elan die Bausätze für die Nistkästen zusammen. Die Bausätze wurden über den BUND Baden-Württemberg beschafft.

Nachdem jedes Kind seinen eigenen Nistkasten, gebaut hatte, konnten noch Insektenhotels gebastelt werden. Voller Stolz konnten die Kinder dann ihre Nistkästen und Insektenhotels mit nach Hause nehmen und im Garten anbringen.

Der Dank geht an Herrn Gerd Rommel, Herrn Patrick Schmid, Herrn Joachim Collmar, Herrn Gerd Merkert sowie an Herrn Dieter Römer für die Organisation und Durchführung des Ferienprogramms.

Die Kinder präsentieren stolz die gebauten Nistkästen und Insektenhotels“

Wer Interesse an einem Nistkastenbausatz (Kosten 12 €) hat, kann sich gerne an die Gemeinde Freudental wenden (Tel.: 07143/88303-0).