Ahoi Piraten – Sommerfest 2018

 

 

 

Ahoi Piraten,

hieß es zu unserem diesjährigen Sommerfest.

Bei strahlendem Sonnenschein machten sich große und kleine Piraten auf zur Schatzsuche.

Captain Costa hinterließ eine Flaschenpost, mit einer Schatzkarte in der die Kinder verschiedenen Aufgaben mit ihren Eltern lösen durften.

Hierbei war die Geschicklichkeit und Koordinationsfähigkeit der Kinder und Eltern sehr gefragt.

Nachdem die Schatztruhe ausgegraben und gefunden war, stärkten sich alle Piraten an einem reichhaltigen Buffett.

Während die großen Piraten auf Schatzsuche waren, durften die Kleinen in der Turnhalle Angeln basteln und so für die hungrigen Piraten „Paule und Fine“ Fische fangen.

Voller Spannung ging es dann weiter in die Sporthalle. Dort wartete ein abenteuerlicher Parcour auf die Piraten.

Zum Abschluss wanderte die ganze Piratenschar gemeinsam zu Hofmannns Bauernhof für ein leckeres Eis, jeder Pirat suchte sich einen Eiskugel nach Wahl aus.

Wenke, vielen Dank nochmals.

Unsere Piraten waren alle total begeistert und wir hatten noch lange Spaß an unserem Bewegungssommerfest.

Auf diesem Wege möchten wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken bei den Gartenfreunden, dem Bauhofteam, Herr Hüttner und allen Eltern die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.