Großelternfest bei uns im Kindergarten

 

 

 

Wieder einmal jährt sich die Tradition des Großelternfest. Bereits seit 26 Jahren laden die Kinder und Erzieherinnen die Großeltern zu einem gemütlichen Zusammensein, mit Aufführung und anschließendem Kaffee und selbstgebackenen Muffins ein.

Dieses Jahr führten die Kinder den „Karneval der Tiere von“ von Camille Saint- Saens

Nachdem sich die Tiere aus Nah und Fern mit Liedern und Sprechrollen vorgestellt haben, begannen die Tänze zur klassischen Musik.

Die Großeltern waren sehr begeistert von ihren Enkelkindern und verfolgten das Spiel mit viel Spannung und Freude.

Danach war noch viel Ziel Zeit um gemeinsam mit den Großeltern zu spielen, zu Bauen und das Portfolio/die Entwicklungsdokumentationen der Kinder gemeinsam zu betrachten.

Für uns ist klar, es war wieder ein gelungenes Fest und nächstes Jahr sehen wir uns wieder. Wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei unseren Eltern für die Mithilfe und bei den Gr0ßeltern für ihr Kommen.