Vernissage der KiTA Rosenweg zum Thema „Frühling“

 

Nun kann der Frühling kommen“, so das Fazit von BM Alexander Fleig bei der Vernissage im Rathaus Freudental. Die „ABC-Kinder“ der KiTa Rosenweg stellen im Foyer des Freudentaler Rathauses ihre Bilder, die zusammen mit den Erzieherinnen zum Thema „Frühling“ gefertigt haben, aus.

In seiner Einführung zeigte der Bürgermeister seine Eindrücke auf, die ihm beim Betrachten der Bilder eingefallen sind. Nach den kalten Wintertagen freuen sich alle auf warme und hell leuchtende Sonne, die auf vielen Bildern zu sehen ist. Und der Frühling wird uns dann mit den bunten, blühenden Blumen auf den grünen Wiesen begeistern. Die Natur wird erwachen – das zeigen die Bilder.

Die „nächsten ABC-Kinder“ haben wunderschöne Bienen gebastelt, die in bunten Reifen ebenfalls das Rathaus schmücken.

Mit einem Lied und einer Geschichte gestalteten die Kinder der KiTA Rosenweg die Vernissage.

BM Alexander Fleig bei der Begrüßung

Die ABC-Kinder der KiTa Rosenweg