Bau des Nahwärmenetzes „Ortsmitte Freudental“

 

Nach einer Woche „Bauferien“ gingen die Arbeiten in dieser Woche in der Seestraße und der Straße „Am Pfarrgarten“ weiter und konnten weitestgehend fertiggestellt werden. Die angeschlossenen Gebäude können dann im Laufe des November 2017 mit Wärme versorgt werden.

Die Arbeiten für den Bau des Nahwärmenetzes werden nun in der Strombergstraße fortgesetzt. Der Gemeinderat hat hier beschlossen, die Strombergstraße bis zum Pädagogisch-Kulturellen Centrum ehemalige Synagoge (PKC) komplett zu sanieren. Zudem wird die NetzeBW in diesem Bereich das Stromnetz erneuern.

Während der Bauarbeiten wird die Strombergstraße zwischen Jägerstraße und Hauptstraße voll für den Verkehr gesperrt sein. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Die Beeinträchtigung für die Anwohner werden wir möglichst gering halten. Über den genauen Bauablauf werden wir die Anwohner rechtzeitig informieren und im Mitteilungsblatt berichten.

Ende November/ Anfang Dezember 2017 wird auch noch eine Informationsveranstaltung für die Anwohner in der Strombergstraße stattfinden.

Wir bitten um Ihr Verständnis!

Gemeinde Freudental