Bericht Kreispokalturnier am 06.05.2017

Jugendfeuerwehr Freudental

 

Bericht Kreispokalturnier am 06.05.2017

Am Samstag, den 06. Mai, fand in Freiberg am Neckar das diesjährige Kreispokalturnier der Jugendfeuerwehren im Kreis Ludwigsburg statt.

Die Jugendfeuerwehr Freudental nahm mit je einer Mannschaft in den Altersklassen U15 und Ü15 teil.

Bei herrlichem Sonnenschein begann der Tag bereits morgens früh um 8:30 Uhr zur Anmeldung in Freiberg am Marktplatz. Nach einer kurzen Begrüßung durch den Kreisjugendwart Oliver Semmler begann ein abwechslungsreicher Tag mit vielen Spielen rund um die Feuerwehrtechnik, Sport und Arbeiten im Team.

So galt es beispielsweise, zu viert in einem überdimensionalen Sack zu hüpfen oder mittels Feuerwehrhelmen Wasser durch einen Hindernis-Parcours zu transportieren. Auch mussten die Jugendlichen beim Spiel „Tower of Power“ einen Haken befestigt an vier Seilen ausbalancieren und Holzklötze aufeinanderstapeln, was viel Feingefühl und eine gute Koordination im Team erforderte. So ging der Tag schnell vorüber und alle warteten gespannt auf die Siegerehrung. Die Zeit bis dahin konnte mit Kisten stapeln überbrückt werden.

Als es dann, nach ein einigen Grußworten durch den Kreisverbandsvorsitzenden und dem Bürgermeister der Stadt Freiberg, zur Siegerehrung überging, waren alle 240 Jugendlichen, die in 39 Mannschaften an den Start gingen, gespannt wie Bolle.

Die Freudentaler Mannschaften belegten in einem sehr guten Starterfeld folgende Platze:

  • Freudental 1 (Ü15): Platz 5
  • Freudental 2 (U15): Platz 20

Nach der Siegerehrung fuhren wir gemeinsam wieder nach Freudental, wo es im Feuerwehrhaus noch Pizza und Getränke für alle gab.

Beide Mannschaften können stolz auf ihre Leistung sein, auch wenn es dieses Jahr leider nicht geklappt hat, einen Pokal mit nach Freudental zu bringen.

Die Jugendleitung und die Führung der Freudentaler Feuerwehr gratuliert den Jugendlichen zu den erreichten Platzierungen.

 

Für alle Interessierten Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren:

Die Jugendfeuerwehr Freudental such t immer Verstärkung! Falls ihr Lust habt kommt an einem unserer Übungstage freitags alle 14 Tage um 19 Uhr am Feuerwehrhaus im Gaisgraben vorbei.

Nächste Termine:

Freitag: 02.06.2017; 23.06.2017; jeweils um 19 Uhr